Thema: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon So Jan 04, 2009 6:31 pm
Ausrüstung:
Name:Der Stab des Dämonen Art: Ein Kampf/Magierstab Reichweite: Wie ein Stab eben, nur ist dieser Immer etwas größer als Tzechal in aktuelle Gestalt...(Feste Gewicht von etwa 700Kilo, wobei sich masse Proportional zur aktuellen gestalt verändert) Beschreibung: Es ist eine Sehr schwere Waffe, welche durch eben dieses Gewicht seinen Schaden verursacht... Des weiteren hat diese Waffe Magie Leietnde/Stärkende Fähigkeiten, bis zu einem gewissen Grad...
Name:- Art: Rüstung Beschreibung: Die Rüstung ist eher Knapp, aber magischer Natur(wirkt in etwa wie ein Kettenhemd), wodurch sie zusätzlich mit der Haut einen guten Schutz gewährleistet, Da es nahezu komplett Stoff ist, kann es logischerweise auch nicht rosten und erzeugt kein zusätzliches Gewicht!
Name: Marads Ring Art: Ring Beschreibung: Dieser Ring stammt vom gleichnamigen Magier Marad und befähigt einen, schneller seine magische Kraft zu regenerieren... Wodurch es etwa doppelt so schnell geht wie normal.
Name: Amulett der Sonnen Art: Amulett Beschreibung: Ein Amulett aus einem heiligen Orden, hat Tzechal aus einem Drachenschatz... es ermöglicht ihm eine gewisse Widerstandskraft gegenüber heiliger/Licht/Klerikaler Magie, es betrifft ihn nach wie vor, aber nicht mehr mit den mächtigen Auswirkungen, welche diese Magieart sonst auf Dämonen hat... (Nach wie vor, schadet es ihm, nur halt nicht mehr in dem ultradimensionalen Maße, dass ein einfacher lichtpunkt ihn zu staub zerspringen lässt)
Fähigkeiten des Wandlers der Wege
Nahkampf: Die Kreatur legt keinen besonderen Wert auf Eleganz, sie nutzt einfach ihren Masse – und Größenvorteil, schamlos aus und begegnet Eleganz mit Blutrünstigkeit und Raserei, auch wenn die Angriffe, etwas langsamer sind als von manch anderem, hat ein 700 Kilo schwerer Stab schon so manch einen sterblichen nicht nur durch die Luft geworfen sondern auch zu Brei verarbeitet...
Psionik: Tzechal ist der Psionik mächtig, daher kann er viele Dinge auf einmal tun und nebeneinander verschiedene Gedankengänge haben, meist hat er etwa tausend parallel Laufende Gedanken, aber einen hauptstrang, der rest ist eine Art Abwehr gegen Eindringlinge, um sie durch verrückte Bilder und Worte zu vertreiben, die Gedankenschienen wechseln im Millisekundentakt... Des weiteren ist er in der Lage in die Köpfe von Gegnern einzudringen und ihre Gedanken zu beeinflussen meist durch Einflüsterungen, aber in manchen Fällen auch durch direkte Kontrolle(bloß bei Geistig und willentlich sehr schwachen Individuuen, wie beispielsweise dumme Kreaturen, Zombies(Vorsicht: nicht generell Untote, nur hirnlose Zombies) /Elementare oder ähnlich dumme/charakterschwache Wesen)
Wissen/Weisheit: Der Dämon ist ein uraltes Wesen und dementsprechend hat es viele Erfahrungen sowie Wissen angesammelt und weiß auf viele Dinge eine Antwort, außerdem in der Lage sich an jeden Augenblick des eigenen Lebens zu erinnern...
Wandler der Wege: Die Wesenheit, hat eine feste Gestalt, die des Rabendämonen, ist aber nicht gezwungen diese anzunehmen, mittlerweile verwendet die Kreatur häufig andere gestalten, je nach Volk und Ort wo sie sich aufhält...
Runenkunde: Der Dämon ist sehr bewandert in alle Arten der Runen und vermag selbst die ältesten Schriftzeichen zu erkennen und sie deuten letztlich sie zu negieren verstärken oder selbst welche verwenden!
Magiekunde: Das Wesen kennt nahezu jeden bekannten Zauber oder kann ihn erkennen anhand der Zeichen seines Gegners und dessen Worte, daher kann er dann Gegenmaßnahmen einleiten(gilt nicht für Eigenerfundene Zauber)
Magie
Die Magie wird in Grade unterteilt, aber es ist keine feste Zahl, es kommen andere faktoren hinzu, beispielsweise, wie oft der Dämon bereits am Tag Zauber angewandt hatte, wie lang die Zeit seit dem letzten Zaubern/größeren magischen Verzehrung her ist, also können es auch mehr oder weniger sein, je nachdem was zurückliegt...
Zauber ohne Grade:
Illusion Beschreibung: Der Anwender erzeugt eine einfache Illusion, welche keine Auswirkungen auf die Realität hat und von sehr dummen oder aber sehr schlauen Wesen sehr leicht zu durchschauen ist!
Vorraussicht Beschreibung: Der Anwender versucht in die Zukunft zu blicken, doch ob das was er sehen wird real oder hypothetisch ist kann man nie vorher sagen...
Grad 1: Magische Geschosse Beschreibung: 10 Rötliche Geschosse, welche ohne großartige Vorbereitung direkt abgefeuert werden können und etwa einen Radius von 30cm haben, die Geschosse richten etwa den Schaden an wie ein Bolzen auf nackter Haut, aber die Summe aller könnte verheerend sein... Zeit: 2 Sekunden (allerdings müssen weitere 2 Sekunden vergehen, bis er wieder verwendet werden kann)
Magischer Schild: Dieser Zauber bewahrt einem vor Magie, je nachdem wie viel magische Kraft man in den Schild steckt, desto mehr kann abgewehrt werden, außerdem kann man hiermit elementare Gewalten wie Feuer und Blitz abwehren oder aber heilige Magie... Zeit: 5 Sekunden
Körperschild: Dieser Zauber wehrt 6 physische Angriffe ab, egal wie stark oder schwach sie ausgeführt sind, es sind immer 6 Angriffe die vollständig neutralisiert werden, sprich nach sechs mal anditschen des Dämonen ist der Schild zur Neige gegangen, außerdem kann man diesen Zauber, wenn er nicht Teil einer Kette ist(und somit länger vorbereitet) nur einmal pro Kampf verwenden... Zeit:8Sekunden
Barriere Beschreibung: Es wird irgendwo in der Luft(oder auch auf dem Boden) eine unsichtbare Barriere geschaffen, durch die nichts durchdringen kann,(außer Elemente und Zauber also Feuer/Wind oder eben Magische Angriffe) nicht einmal der Dämon selbst, die Größe kann unterschiedlich sein... aber maximal etwa 10m x 10m Zeit: 6 Sekunden
Grad 2:
Sturmkugel Beschreibung: Der Dämon erschafft eine Kugel aus reiner magischer Energie, welche auf den Gegner zuhält und dann in Blitzen explodiert, etwa mit einem Radius von 3m. Zeit: 9Sekunden
Niederen Elementar beschwören Beschreibung: man ruft ein einfaches hirnloses Elementarwesen herbei, das dem Willen seines Herren unbedingt gehorchen muss, da es sehr willensschwach ist, kann man auch weitere Zauber wirken, allerdings nichts anderes beschwören... 15 Sekunden
Schattenhafte Heilung Beschreibung: Tzechal ruft die Macht des Dunklen an, um andere Wesen zu heilen, jedoch werden wohl meist nur böse Wesen davon wirklich geheilt werden andere, dürften wohl eher noch mehr Schaden davontragen Zeit: Wirkt sofort, dauert aber je nach Wunde unterschiedlich lange
Kessel der Tausend Pocken Beschreibung: Nachdem relativ langen wirken eines Zaubers, wird der Gegner vergiftet oder steckt sich mit Krankheiten an, da dies ein Zauber des Chaos ist, ist es zufällig an welchen man erkrankt oder mit welchen Giften man belegt wird... Zeit: 11 Sekunden
Magie Brechen Beschreibung: Der Dämon verwendet eine kurze Formel, um magischen Schutz, aber keine Segnungen, seiner Feinde zu entfernen 7 Sekunden
Rost Beschreibung: Eine nicht magische Waffe oder Rüstung eines Gegners wird durch magische Worte, welche immer wiederholt werden, rosten, je öfter gesprochen, desto stärker der Rosteffekt, bis der metallische Gegenstand irgendwann zerspringt oder das intonieren des Zaubers abgebrochen wird... logischerweise kann rostfreier Stahl wohl nicht rosten ebenso wie generell nicht rostende Gegenstände... außerdem sind magische Gegenstände aus Metall hier wesentlich schwächer von betroffen. Jedes durchsprechen 8 Sekunden
Stummes Zaubern Beschreibung: Nun ist der Anwender in der Lage auch wenn er verstummt ist, noch weitere Zauber zu wirken! Sofort! (ein Wort)
Wort der Macht: Taubheit Beschreibung: Nach dem Wort der Macht, wird ein Gliedmaß, eine Körperpartie oder gar der Ganze Körper des Gegners vorrübergehend Gelähmt, die Auswirkung ist mächtiger umso stärker die psionische Kontrolle über das Opfer ist... Sofort(ein Wort)
Unsichtbarkeit Beschreibung: Das einzelne Ziel wird unsichtbar, da kein Licht mehr vom Körper reflektiert wird und ist nicht mehr zu sehen, wenn der zauber gepfuscht wurde, kann man allerdings noch den Schatten sehen... Die Dauer ist unterschiedlich... 13 Sekunden
Grad 3
Chaosstrahl Beschreibung: Die pure Energie des Chaos wird in Form eines Strahls, auf den Feind geschickt, in den meisten Fällen wird der Gegner einfach durchschlagen und erleidet durch nahezu alle Elemente Schmerzen... manchmal kommen andere Wirkungen hinzu lindernde oder verheerende Wirkungen, das ist nicht klar, denn das Chaos ist ein wankelmütiger Verbündeter... 7 Sekunden
Wort der Macht: Schlaf Beschreibung: Das/ die Opfer werden Müde oder gar direkt in Schlaf versetzt, Wesen die bereits dem psionichen Einfluss des Dämonen unterliegen werden eher Einschlafen als Wesen, welche das Wort nur hören, denn in Gedanken ist alles mächtiger als über das Gehör... Sofort (ein Wort)
Mythischer Befehl: Chaos Beschreibung: Nachdem der Anwender den Zauber gewirkt hat, fliegt eine Kugel auf den Ort zu und alle Wesen im Wirkungsbereich von etwa 10m unterliegen nun dem Chaos es könnte alles passieren, sie könnten zu wahnsinnigen Berserkern mutieren die weder Freund noch Feind unterscheiden, es passiert gar nichts, sie könnten bedinungslos verwirrt sein und für eine bestimmte Zeit ihr Gedähtnis/ihr Denken verlieren, der Zauber wirkt etwa 30 Sekunden und theoeretisch ist alles denkbar. 9Sekunden
Energieblitz Beschreibung: der Anwender streckt die Hand nach vorne, in welcher sich Energien Sammeln und diese knisternde Vernichtung in Form eines Strahls auf den Gegner loslassen! 8Sekunden
Zeichen des lachenden Schädels Beschreibung: Der Anwender streckt seine Hand nach vorne aus welcher ein lachender brennender Totenschädel schießt, welcher explodiert und dadurch Knochensplitter und ein wenig Flammen erzeugt 13 Sekunden
Stille Beschreibung: in einem Bereich von 4,50m um den Fixpunkt, verstummen alle und können nun nicht mehr sprechen und somit wohl keine Zauberformeln sprechen! Dies hält etwa 25 Sekunden 14 Sekunden
Lectors Schild Beschreibung: Dieser Schild ist sehr mächtig, allerdings hilft er nur gegen eine Attacke, aber egal welche Stärke (magisch oder körperlich) der Angriff hat, wird er einfach absorbiert! (einmal pro Kampf) 1Sekunde
Kettenzauber Beschreibung: Man verknüpft zwei Zauber des 3 oder niedrigen Grades um sie simultan zu wirken, der Kettenzauber wird durch eine einfache Geste/einen Befehl ausgelöst, denn er wird vor dem Kampf vorbereitet in einem kampf wird es relativ schwer einen solchen Kettenzauber zu wirken! Bei Einsatz Sofort, beim wirken, also Vorbereitung 1-2 Minuten
Dimensionstor Beschreibung: Der Awender verwedet das Tor um ohne Zeitverzug zu Reisen, jedoch nur über gerine Reichweite, dafür aber mnit nahezu keiner Vorbereitung, Bis maximal 6 Meter 1 Sekunde
Portal Beschreibung: Der Anwender erschafft ein Portal um große Strecken in wenigen Augenblicken zu überwinden, allerdings kann dieser Zauber nicht im kampf gewirkt werden da die Vorbereitungen ein wenig Zeit bedürfen! Ist eben eine reine Reisemöglichkeit. Solang es keine starken magischen Störungen gibt oder der Zauber aus welchen Gründen auch immer abgebrochen wird, kann man überall landen! 5Minuten+
Grad 4
Chaoskugel: Beschreibung: Wie der Chaosstrahl bloß zu einer Kugel zusammengepreßt, ihre Zielgenauigkeit ist geringer als die des Strahls, allerdings ist sie um einige Maßen stärker in ihrer Wirkung (in Bereich von Fläche und Durchschlag) 5 Sekunden
Sengende Energiekugel Beschreibung: Eine Kugel aus purer Energie, wenn sie am gewünschten Zielpunkt auftrift, wird diese gewaltige arkane Energie frei und löst eine Explosion purer Energie aus!(2-3m Explosion) 9 Sekunden
Bannen! Beschreibung: Nach dem Dieser Befehl ausgesprochen wurde, wird jeglicher Zauberschutz des Feindes durchdrungen, dies betrifft allerdings nur den Schutz durch Zauber, nicht durch magische Gegenstände/Rüstungen 11Sekunden
Sphäre des Chaos Beschreibung: Eine Halbkugel entsteh um den Betroffenen mit einem Radius von etwa 8 Metern, in der Kugel herrscht das reine Chaos, es kann alles passieren, gut oder schlecht, doch früher oder später passieren immer schlimme Dinge, also wäre es ratsam diese Kugel zu verlassen, außerhalb der Kugel passiert gar nichts alles was in der Kugel entsteht (Also elementare/ Dämonen Krankheiten Segnungen Flüche....) 20 Sekunden
großer Kettenzauber: Wie der normale nur mit 2 Zaubern des 4 und niedrigeren Grades! wie normaler
Höheres Elementarwesen beschwören Beschreibung: Ein mächtiges Elementar wird gerufen, es kann Denken und eigenständig handeln, nachdem der Beschwörer ihm den Willen aufgezwungen hat, das Elementarwesen besitzt die Kräfte seines jeweiligen Elements 35 Sekunden
Zauber zurückwerfen Beschreibung: Ein gegnerischer Zauber wird einfach direkt zurückgeworfen auf den Anwender, die Rezitation des Zaubers zurückwerfen ist relativ kurz! Es gilt nur für Zauber die direkt auf den Anwender gewirkt wurden und auch nur für gestalt angenommene Zauber wie geschoße, Feuerbälle o.ä.) Fläcenzauber können nicht zurückgewrfen werden. 6 Sekunden
Versteinern Beschreibung: Das Ziel des Anwenders wird versteinert, je nach psionischer Kontrolle über das Wesen mehr Körperpartien also einzelne Arme, bis hin zum ganzen Körper! Dieser Zauber kann von den Meisten Magiern gebannt werden. 23 Sekunden
Hast Beschreibung: Das Ziel verdoppelt seine Geschwindigkeit bei Gesten/Sprechen aber auch in Körperlicher Form, für einige Minuten. 10 Sekunden
Magische Waffe herbeirufen: Man beschwört eine magische Waffe die für den Anwender kämpft und nur relaitv schwer zu zerstören ist, allerdings hält sie nicht sonderlich lange! 14 Sekunden
Grad 5
Urelementar beschwören Beschreibung: Nur die mächtigsten Magier wagen sich daran ein solches Wesen zu beschwören, sie sind die mächtigsten Wesen ihrer Elementarebene und Gebieter über Zerstörung! 55 Sekunden
Abbild: Beschreibung: Man erschafft ein Ebenbild seiner Selbst, das genauso denken und Handeln kann wie der Anwender, hält 30 Sekunden 30 Sekunden
Wort der Macht: Tod Beschreibung: Dies ist ein sehr schwieriger Zauber, denn er erfordert sehr viel Vorbereitung, denn der Zauber muss perfekt aus das gewirkte Wesen angepasst sein, ansonsten funktioniert der Zauber nur eingeschränkt und fügt nur Schmerzen zu, wenn der Zauber jedoch perfekt vorbereitet wurde, Stirbt das Opfer sofort! Allerdings, hat Tzechal bei manchen Wesen Monate lang diesen zauber vorbereitet und letztlich hat er dann doch nicht funktioniert! Sofort
Zeitstopp: Beschreibung: Die Zeit wird angehalten und der Anwender kann 30 Sekunden lang Zauber wirken oder andere Dinge tun, die bei fortschreiten der Zeit dann ihre Wirkung finden! 12 Sekunden
Chaoskugelhagel: An einr Stelle über dem ziel, regnet es Chaoskugeln 15 Sekunden
Mächtiger Kettenzauber: Der Zauber funktioniert wie die anderen beiden nur das dies für alle Grade gilt und für 5 Zauber! wie andere Kettenzauber
Absolute Immunität: Man ist für die Zeitdauer von etwa 15 Sekunden gegen jegliche Angriff immun! Kann dabei aber keine offensiven Zauber oder andere offensiven Aktionen durchführen! Sofort, aber benötigt gewisse Vorbereitung
Chaos: Eine gewaltige Explosion wird beim Ziel entfacht, die chaotischen Ursprungs ist und dementsprechend wirkt, sie kündigt sich durch schwarze Blitze an, die sich zu einer Kugel formen die sich ausweitet und dann zusammenzieht. Daraufhin entsteht die Explosion von 5m Radius. 17 Sekunden
Zuletzt von Tzechal am Sa Jan 10, 2009 12:43 am bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Kauru Reisend
Anzahl der Beiträge : 115 Ort : Reisend Klasse : Fee Anmeldedatum : 14.07.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Di Jan 06, 2009 5:22 pm
Generell muss ich sagen dass du viel zu viele, besonders starke, Zauber in deiner Liste hast! Entferne bitte einige von ihnen!
1. Du hast es zwar hinterher angesprochen, aber bei dem Stab steht das Gewicht nicht dabei Das wäre schon wichtig, weil es schon ein Unterschied ist ob der Stab 10 Kilo oder 700 Kilo wiegt. Bitte nocheinmal ergänzen
2. Was genau bewirkt diese Magische Rüstung denn? Das hast du erst bei den Zaubern beschrieben, aber bitte auch zur Rüstung hinzu
3. Wie viel schneller kannst du deine Kraft regenerieren? Um das doppelte, um das 1,5 fache? Bitte auch genauer beschreiben^^
4. Ich finde dein Amulett ganz schön stark, damit kannst du schließlich eine der Schwächen deiner Rasse stärken!
5.
Zitat :
Die Wesenheit, hat eine feste Gestalt, die des Rabendämonen, ist aber nicht gezwungen diese anzunehmen
Wie soll ich das jetzt verstehen? Eine feste Gestalt, muss sie aber nicht annehmen. Wie genau meinst du das? Wenn man eine feste Gestalt hat kann man sie normalerweise nicht ändern.
6. Dein Körperschild ist wirklich zu stark, 10 physische Angriffe, egal wie stark... !
7. Wie kann man sich die Barriere vorstellen? Kann man einfach drumrum fliegen (also ist es eine Platte) oder schließt sie den Dämon ein? (also Würfel/ Kugel) Und wie kann man sie brechen, sodass sie einen nicht mehr behindert?
8 Schattenhafte Heilung In welchem Radius wirkt sie?
8. Niederer Elementar Was kann ich mir darunter vorstellen? ein Zwerggroßes Wesen, ein Feuerball, usw. ?
9. Kessel der tausend Pocken Wie schnell erkrankt man? Im Laufe von wenigen Sekunden oder wie es auch bei einer normalen Krankheit wäre, 1 bis mehreren Tagen?
10. Rost Wirkt es in einem Radius oder nur auf einen einzigen Gegenstand? Und besonders, wie schnell schreitet das rosten voran?
11. Taubheit Das ist zu stark, würde dich Jemand angreifen müsstest du nur seinen Arm lähmen und schon würde er sein Schwert verlieren!
12. Unsichtbar Wie lange kann die Dauer denn maximal oder minimal sein? Ich finde auch dass dieser Zauber zu stark ist, besonders bei einem Wesen wie Tzechal und seinem Stab!
13. Berührung des Vampirs Rausnehmen, das ist wirklich übertrieben!
14. Chaosstrahl Wie schnell nähert sich der Strahl denn?
15. Wort der Macht: Schlaf Ich finde das auch sehr übertrieben! Selbst wenn dein Gegner nur müde wird könntest du den Kampf schon für dich entschieden haben!
16. Energieblitz Was für Folgen sind zu erwarten, wie schnell bewegt sich der Strahl?
17. Lectors Schild Er kann JEDEM Zauber stand halten? Wie lange braucht man denn um ihn zu beschwören? Legt er sich dann um den Körper wie ein unsichtbarer Schild oder ist es wie ein normaler Ritterschild?
18. Dimensionstor Wie weit kann er sich denn bewegen? Und was heißt mit "fast" keinem Aufwand? Muss man vorher nicht ein Tor dort errichten, wo man hin will?
19. Portal Wie weit kommt man denn konkret? Und wie lange muss man es vorbereiten?
20. Chaoskugel Wie viel stärker als der Strahl und wie schnell ist sie?
21. Sengende Energiekugel Wie groß ist die Explosion?
22. Bannen / Magie brechen Ist das nicht das selbe?
23. Zauber zurückwerfen Das kann je nach Zauber sehr stark sein, schwäche es bitte ab!
24. Versteinern Das halte ich für zu stark, mal eben daherkommen und jemandem nen Arm versteinern!
25. Magische Waffe Wie kann man sie zerstören? Inwiefern ist sie magisch? Was für Waffen kannst du herbeirufen?
26. Abbild 2 Tzechals mit ihtren Riesenstäben, tut mir Leid, aber das ist auch zu stark!
27. Wort der Macht : Tod Selbst wenn Tzechal den Zauber 20 Jahre lang vorbereiten muss, zu sagen "stirb" und den Gegner dann umfallen zu lassen geht nicht! Nimm den auf jeden Fall raus!
28. Zeitstopp Wenn du diese Technik behalten willst musst du bei JEDER deiner Techniken eine Zeitangabe zur Vorbereitung machen!
29. Chaoskugelhagel Beschreibe "eine Stelle" bitte etwas genauer
30 Absoloute Immunität Kannst du in der Zeit angreifen oder gar andere Zauber wirken?! In diesem Fall ginge es nicht!
31. Chaos Wie groß ist die Explosion? Wie nah musst du dran sein um sie zu wirken?
Generell muss ich sagen dass du viel zu viele, besonders starke, Zauber in deiner Liste hast! Entferne bitte einige von ihnen!
Tzechal Reisend
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 22.10.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Di Jan 06, 2009 6:47 pm
zu den vielen zaubern, er is 3700jahre alt, also was glaubst du hat der in der zeit gemacht? däumschen gedreht? (ich sage ja nich dass er an einem kampf/tag alle verwenden kann er beherrscht diese halt)
1. wird eingefügt
2. Steht drin
3. eingefügt
4. genauer erklärt
5. Er hat eine Hauptgestalt, mit der er auf dieser welt angekommen ist (siehe ava) aber er kann seine Gestal anpassen je nachdem wo er sch aufhält etc.
6. egal wie stark, damit kann aber auch sein, dass man einen nur lachhaft anditscht, das reicht aus, wenn der dann so pustekuchen like angedöpt wird oder ein stein dagegengeworfen wird und es gilt nur physisch also nich für magische waffen/geschoße (pfeile/bolzen o.ä.) oder Zauber generell
7. Platte, man kann sie zerstören, in dem man sinnlos draufknüppelt, wäre aber wesentlich intelligenter drumherum zu gehen und dann anzugreifen da platte sich nich bewegt^^
8. Handauflegen also direkter Kontakt
8. den Elementar, is ein schwächeres Wesen, nicht Zwergengroß kann auch menschen groß sein, allerdings geringe magische/kämpferische Fähigkeiten mit denen es ein normaler krieger ziemlich leicht aufnehmen kann
9. Da es Chaotisch ist, hängts vom betroffenem ab, schwache krankheiten wien schnupfen sofort, stärkere wie keine ahnung was natürlich länger, allerdings schneller als normal, also nach einem tag sollten die ersten anzeichen auftreten
10. auf einen Gegenstand, auf welchen sich der Zaubernde fixiert, und langsam, anfang paar Pünktchen dann mehr und immer schneller, je nachdem wie lang er Zaubern kann
11. wie gesagt es erfordert psionische kontrolle über ihn (welche ja vom betroffenem abhängt wie gut er dem dämon zuhört) und dann ein zufälliges Körperteil (wenn psionisch betroffen mehr) welches auch der betroffene auswählen darf(natürlich nich sowas wien wackelndes ohr)
12. er ist unsichtbar, nicht sein Schatten, man kann ihn hören und ihn mit allen anderen Sinnen wahrnehmen, sobald tzchal die konzentration vom zauber nimmt, also einen anderen spricht oder mit dem stab losknüppelt, endet der zauber...
13. ich dachte jetzt eigentlich nicht an allzu viel, aber letztlich, wie gewünscht wird erledigt...
14. du stellst fragen... pf... öhm... schnell? wie ein bolzen würde ich sagen...
15.( wie bereits erwähnt sämtliche machtwörter hängen vom betroffenem ab, daher wie stark er betroffen wird und wie genau) ein berserker im rausch wird wohl gar nicht betroffen sein
16. Von der Wirkung, her rein zerstörerisch aber schwächer als der chaosstrahl und ähnlich schnell
17. Beschwörungszeit... eine zeit... so 10 sekunden? Is halt nur gegen 1en Angriff außerdem wird dieser schild als erster aufgebraucht, also vor allen anderen schutzmöglicketiten
18. Ist der kleinere Teleportationszauber, nur im Position zu wechseln für nichts anderes, halt wien ausweichen, bloß mach mal mit der größe eben einen hechtsprung, geringer aufwand soll heißen, dass es halt nur kurzer spruch is, welcher angewandt werden muss
19. Je nach entfernung unterschiedlich viel zeit, aber wie gesagt, man KANN es nicht im kampf einsetzen weil er einige zeit benötigt...
20. die Kugel ist ein wenig schneller und der effekt is halt eine magische explosion und das beschriebene chaos...
21. ich hab an so 2-3 m gedacht...
22. Bannen hebt jeglichen schutz, auf wenn es nich ein festzauber eines gegenstandes ist auf, brechen nur EINEN und dabei keine göttliche magie
23. hmpf.. ich sollte anfügen das das nur für gestaltliche zauber gilt, also wie feuerbällte oder ähnliches keine gebietszauber...
24. Is ja wie bereits einmal gesagt etwas chaotisches, der betroffene bestimmt, was versteinert wird, und wie stakr die versteinerung ist, also es kann sein das bloß die oberste hautschicht o.ä. betroffen ist
25. Hast du noch nichts von herbeigerufenen waffen gehört? Halten einige Minuten, sind in der Luft schwebenede Kligen die vom Magier kontrolliert werden, man kann die magie einfach bannen, wenn man das vermag, dann verschwindet das ding einfach, zerstören... zerstör ne waffe, dann zerstörst in etwa auch das ding...
26. wär es okay, wenn er 1ne minute wirkzeit hat? Ansonsten fliegt der^^
27. Naja meine Umschreibung sollte eigentlich sagen: kann nicht gegen Spieler angewandt werden und soweit ich weiß is doch eben das die Todmagie...
28. Wird dann gemacht chef... allerdings nicht sofort...
29. Fixpunkt etwa 5m Radius drumherum fallen aus 10m Höhe Chaoskugeln, für einige Sekunden
30. Er darf rennen/wegflattern^^ XD
31. Ich würde sagen Sichtnähe und Explosion etwa 5m Radius
Kauru Reisend
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Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Di Jan 06, 2009 9:09 pm
Mit der Masse an Zaubern kann ich mich aber einfach nicht zufrieden geben, besonders nicht mit dieser einfachen Erklärung! dann kann jetzt ja jeder schreiben dass sein Chara 2000 Jahre alt ist und darf dafür so viele Zauber besitzen. Ich weiß ja dass der Charakter dadurch unrealistisch wirken würde, aber es ist wirklich zu viel. Vielleicht kannst du dafür ein paar mehr behalten, aber nicht so viel wie du jetzt hast! Das einzige womit ich mich zufrieden geben könnte wäre, wenn du mehrere Sachen Wie "Chaosstrahl" ---> "Chaoskugel" machen würdest, da das eine ja die Steigerung ist Trotzdem nimm bitte einige von den stärkeren noch raus, es geht auch nicht darum dass du sie alle an einem Tag benutzen kannst, sondern dass du so viele für jede passende Situation hast. Das gibt dir einen Vorteil gegenüber anderen Charakteren, ich hoffe dass du das verstehen kannst
Psionik Beschreib mir dann doch nochmal bitte wie genau du in die Köpfe von Gegnern eindringen kannst. Bei Orks dürfte das ja wohl schneller als bei Elfen gehen^^ Mach am besten eine Liste dazu, da es sonst zu Missverständnissen kommen könnte
Punkt 1: ok
Punkt 2: Damit meinte ich jetzt, dass du auch hinschreiben sollst was genau die "magische" Rüstung bewirkt. Ich meine wenn sie dieselbe Wirkung wie ein Kettenhemd hätte könntest du dir auch einfach ein überdimensionales Kettenhemd machen lassen, oder ist sie magisch damit sie nicht von Zaubern wie "Rost" betroffen werden kann? Wenn das so ist schreib das bitte rein
Punkt 3: ok
Punkt 4: ok
Punkt 5: So meinst du das^^
Punkt 6: Ja, aber bis man 10 Steine geworfen hat dauert das schon etwas... Reduzier es auf 6, dann bin ich zufrieden damit
Punkt 7: Wie oft muss man draufknüppeln? So ca. ^^
Punkt 8: Dann sag mir mal bitte wie gefährlich die anderen beiden Elementare sind
Punkt 9: ok
Punkt 10: mhh... ich meinte jetzt kannst du so ein Schwert in einem Post zerstören?
Punkt 11: Gut... so dürfte das gehen. Trotzdem möchte ich da schon gerne eine Begrenzung drin haben, nicht dass du das zwanzig mal in einem Post anwendest^^ Also... 1 mal alle zwei Posts, ist das ok?
Punkt 12: Hmm... also bei nem 3,5-tonner dürfte das ok sein^^
Punkt 13: Auch wenn es nicht so viel wäre, du würdest damit ja doppelten Schaden anrichten... einmal wäre es schwerer dich zu besiegen und dann wird dein gegner noch geschwächt. Aber gut, rausgenommen. Also OK
Punkt 14: wenn der Strahl trifft, durchsticht der den Körper dann richtig? Bzw. wie breit ist der Strahl denn? (wäre natürlich ok wenn eer nicht Breiter als so'n Bolzen ist^^ Das sind doch die Pfeile von ner Armbrust, oder?)
Punkt 15: Das hieße dann eigentlich dass du es in einem Kampf gar nicht benutzen kannst, da durch den Adrenalinschub die meisten Wesen eigentlich wach bleiben müssten, bzw. sie würden nichtmal schläfrig werden. Das könntest du wenn überhaupt nur vor einem Kampf anwenden
Punkt 16: Was könnte dann denn passieren? Könnte der Strahl einen Körper durchdringen oder "nur" Oberflächliche Verbrennungen hinzufügen? Kann man durch ihn geschockt (und so evtl gelähmt) werden?
Punkt 17: ok, aber du hast immer noch nicht gesagt was für eine Art Schild es ist ^^ Legt er sich wie ein (unsichtbarer) Schleier um den Körper oder ist es so wie ein Ritterschild, dass man den Schild direkt vor den Zauber halten muss?
Punkt 18: Alles klar, so geht das natürlich^^ Ich dachte das geht so nen Kilometer weit ^^'
Punkt 19: Könnte man damit also von einer Stadt zur anderen kommen? Das wäre mir nämlich zu weit
Punkt 20: Ok
Punkt 21: Ach ja, wie schnell ist die? ^^
Punkt 22: ok
Punkt 23: Trotzdem, wie wäre es wenn das nur für Zauber bis Grad 4 geht?
Punkt 24: Auch trotzdem, ein versteinerter Arm kann sehr behindernd sein, wenn man kämpft! Und besonders wenn du es nur kurz sagen musst! Auch die Oberste Hautschicht kann verheerend sein!
Punkt 25: hmm... wenn du dich auf eine Waffe beschränkst ist das auch ok Bei zu vielen wirdfs IMBA ^^
Punkt 26: Auch eine Minute ist sehr viel Zeit, besonders mit dem Teleport-zauber! Wir können uns auf 15 Sekunden einigen, damit wäre ich zufrieden
Punkt 27: Todmagie... kann schon sein^^ Aber wenn mans nicht gegen Spieler anwenden kann... ok
Punkt 28: Ach ja, kannst du dann auch mit deinem Stab auf ihn einschlagen? In dieser Zeit darfst du auf Jeden Fall nichts tun was deinen Gegner tötet!
Punkt 29: Das erscheint mir auch etwas zu stark, besonders bei der Geschwindigkeit einer Chaoskugel! Wie viele sind es denn?
Punkt 30: xD, das geht klar^^ Aber musst dich dran halten dass du in der Zeit keine Zauber (auch kein Teleport) wirken darfst und nicht angreifen darfst !
Punkt 31: Würde das physische Schäden hervorrufen oder würden dann die (unberechenbaren) Mächte des Chaos aktiviert werden?
Ich habe übrigens eine Sache übersehen: Die magische Geschosse, wie schnell sind die? In welchem Radius kann man sie verschießen? sie kommen mir verdammt stark vor für Grad1 ...
Punkt 25:
Tzechal Reisend
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Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Di Jan 06, 2009 9:57 pm
Also die Rüstung is genauer beschrieben...
Die Psionik, is eine komplett ausgespielte Sache, damit kann er in die Gedanken des anderen eindringen und mit dem Reden und je nachdem wie klug er is etc. wird er sich wehren oder eben nicht (auch total hirnlose wehren sich in dem sie einfach nich kapieren was der dämon sagt) aber die allermächtigsten streben immer nach macht und wer hört schon nicht auf solche versprechungen?^^ also... im Prinzip is die psionische kontrolle eher nahezu gar nicht möglich da eh alle sagen werden er hörte nicht auf seine gedanken und kämpfte weiter oder so^^
Zum Thema Zaubermenge, also jeder Zauberer der etwas auf sich hält, kennt viele Zauber, und vor allem einer der dermaßen viel Zeit hätte...
So auf 6 verringert mit den Angriffen^^
Die Ur Elementare sind logischerweise die Mächtigsten, deswegen auch Ur-Elementare, sie kommen von den tiefsten Punkten ihrer Elementaren Ebene und haben große Macht, allerdings auch sehr widerspinstig, wodurch es dem Dämon wenn son Urwesen verweht wird Zauber des dritten oder höheren Grades zu wirken, das Elementar, je nachdem von welcher Ebene es kommt hats halt unterschiedliche Fähigkeiten, ein Erdelementar is logischerweise aus stein und wegen seinem Gewicht ziemlich Stark,... Feuer verbrennt etc. naja... die Urelementare sind Stark wie gute Krieger, besitzen halt einfache standard aktionen ein luftelementar kann wind erzeugen etc. die höheren Elementare können halt ein wenig über ihr Element gebieten und sind stark wie einfache Krieger hier keine Zauber 4 und 5 die standard Dinger schränken die Magie nicht ein, aber sind deswegen relativ harmlos, aber man sollte auch son ding nich unterschätzen denn ignorieren wäre ungut...
Rost: Schwert ein Post? Eher nich XDDDDD Ein Dolch... vllt. wenn mein Rabi weit weg is^^ Aber wenn meiner da in ruhe zaubern kann... kann er auchn Schwert kaputt machen^^ logischerweise is ein angerostetes schwert leichter zu kaputten^^
ich hatte eh nich vor mehr als 2 Zauber in einem Post zu benutzen o.O(11)
(14) ja sind die pfeile einer armbrust, aber ein wenig dicker dachte so beide zeigefinger zusamen und beide daumen so der raum... wieviel is das... 7-10cm radius dachte ich... naja eher 7^^... ja chaotischer effekt, allerdings eher negativ, (natürlich nach zauberschutz) dann durchstechen(durch abfaulen/herausbrennen o.ä.) oder Schattenhaften Schaden... sowas in der Richtung, nur halt in meisten Fällen negativ^^ und stark schmerzhaft^^
(15) Hauptsächlich vor einem kampf ja, aber man wird halt schneller müde und danach is man SEEEEEEEEEHR schläfrig^^(und falls tzechal 100% so den geist eingelullt hat, dann kann er ihn auch sofort einschlafen lassen, aber das wäre dann die schuld des betroffenen)
(16) Kommt auf Magieresitenz des Betroffenen an, ein Zwerg wird wohl leichte Verbrennungen erleiden, ein Magier mit Schild wird weniger passieren und ein ungeschütztes Wesen kanns sich tief reinbrennen/durchfliegen und dann halt was hohe Energie so anrichtet, aber nur einen leichten Schon würd ich mal sagen^^
(17) hab ich vergessen? sry so umhüllt den Körper
(19) ich dachte eigentlich schon, aber solang die Magische Präsenz nicht gestört wird... naja... ob ich jetzt ein tbc: stadt mache durch laufen oder durchs portal is egal nur mit portal wirkts realistischer...^^
(21) schneller alsn Bolzen(man kann mt guten reaktionen ausweichen, man is ja eh in Bewegung als intelligenter Kämpfer gegen einen Magier) aber die wirkung ist eher energetischer natur und somit nicht direkt tödlich...
(23) das mit den Graden is ne von mir eigens entwickelte Sache, zu Übersicht, logischerweise kann man 1 Grade öfter einsetzen als 5^^
(24) Ich mach mal bei allen demnächst eine Dauer dahinter, also drunter son : dauer: in sek/mins^^
(25) geistige Kontrolle, da is man dann ziemlich auf die Waffe beschränkt^^
(26) ich meinte: der brauch 1ne minute um das abbild zu erschaffen^^ und halten sagen wir 2minuten ^^
(28) das is klar ich halte mich schon an nicht töten regel^^
(29) Einige nix bestimmtes... Dämon des Chaos vergessen? es können 5 aber auch 50 sein je nach glück/Pech des betroffenen^^
(30) Naja halbwegs intelligenter gegner wird nicht auf einen gegner einprügeln, den er nicht mal berühren kann, aber ich hatte es eh mehr als notfall/abhau dings gedacht^^also er kann wenn er das ding hat nichts offensives mehr einsetzen okay?^^
(31) Eher die Mächte des Chaos, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es nicht gesund mitten in einer Explosion des Chaos zu stehen^^
Magische geschoße: Schnell wie Pfeile ... etwas langsamer vllt, aber nicht viel, zielsuchend (auf gewissem maße also 1-2m^^ und schaden eher gering wesentlich weniger alsn pfeil^^ ich würd sagen wien schwerer stein^^ aber die masse machts eben^^
Kauru Reisend
Anzahl der Beiträge : 115 Ort : Reisend Klasse : Fee Anmeldedatum : 14.07.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Mi Jan 07, 2009 2:17 am
(11) Nein, ich meinte das andersrum. Die Taubheitstechnik darfst du nur 1 mal alle 2 Posts anwenden
(19) Ich weiß jetzt noch nicht genau wie das mit dem wandern von Ort zu Ort funkt. Aber wenn ich mal nicht falsch denke wird man zuerst einen Weg absolvieren müssen bevor man zu einer anderen Stadt gelangt. Das ist eigentlich schon ein Unterschied, wenn man aber keinen Weg absolvieren muss dann kannste das ruhig so machen, mit dem Portal^^
(23) Ich dachte dass du das aus nem anderem Fantasy-forum übernommen hast^^ Sag mal, hättest du was dagegen wenn wir uns das mit den Graden von dir abgucken? Ist deine Idee, von daher brauchen wir dein Einverständnis^^ Aber wenn du nichts dagegen hast würde ich mich freuen wenn wir das als Beschränkung benutzen dürfen
(26) Tut mir Leid, das wäre ja schon bei einem normalem Krieger verheerend, aber bei einem Wesen wie Tzechal. Nein, das geht einfach nicht. Wenn du für die Formel aber ne halbe Minute brauchen würdest, dann dürftest du ihn für ne halbe Minute beschwören In dieser halben Minute kannst du schon ne Menge machen. Aber in zwei Minuten, sogar in einer, da hätte dein Gegner praktisch verloren
(29) Also ich kann mich mit diesem Chaos nicht vertragen, ständig erzählst du mir was von Zufall/Glück.^^ Das Problem is aber dass wir Jemanden brauchen der das auch bestimmen kann, wie viel Glück/Pech die betroffenen haben. Selbst bestimmen wäre mir da etwas heikel... Ich überlege mir dazu nochmal was !
(30) Ja, wenn du nichts anderes machen kannst ist es ok
(31) So wär mir das zu stark. Gibt es für die Explosion denn irgendwelche Vorzeichen? Also ist am Fixpunkt vlt erstmal so ein surren oder ein schwarzer Punkt der langsam größer wird und dann explodiert?
Die magischen Geschosse sind mir dafür aber zu stark... besonders wenn sie zielsuchend sind. Wenn sich diese Dinger auf einen zubewegen, mit Fast-Pfeilgeschwindigkeit, dann siehts aber schlecht aus! So schnell kann man sich kaum wegbewegen! Von der Stärke her... wäre es ok. Aber mach den Umfang der Kugeln bitte noch kleiner, dass man ihnen besser ausweichen kann. Und jedenfalls die Zielsuche weg
Tzechal Reisend
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 22.10.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Mi Jan 07, 2009 7:40 pm
11) gebongt meester^^
23) könnt ihr nehmen^^
26) so wie du sagst mach ich das dann^^
29) naja ich fand diese idee sehr gut, dass man nicht immer sagt: ja gegner stirbt, das is ja langweilig und kann jeder... nunja... ich finds halt interessant zu schauen was die gegner sich selbst für steine in den weg legen^^ aber ich bin natürlich für vorschläge offen^^
31) Ja knisternde schwarze Blitze die ne kugel aufbauen, die zieht sich ruckartig zusammen-----> RÖMS^^
magsiche gschoße: ich dachte auch eher wesentlich langsamer als pfeil so wurfgeschwindigkeit, o untrainiertem werfer^^
Soki Zwielichtgott / Oni of the Ashe
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 30.06.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 3:00 pm
Wort der Macht: Taubheit Wüsste ich gerne wie Lange Maximal ein opfer befallen ist, da es ein potenzielles Tötungszauber ist.
Wort der Macht: Schlaf Auch hier wüste ich gerne eine Wirkzeit.
Mythischer Befehl: Chaos Das würde ich dich bitten in Grad 4 aufzunehmen.
Zeichen des lachenden Schädels hier wüsste ich gerne eine reichweite der Splitter, also wieweit fliegen sie.
Lectors Schild Würde ich dich wie bei dem anderen schild bitten nur einmal im Kampf.
Dimensionstor Wüsste ich gerne eine reichweite. Und ich würde dich bitten die vorbereitungszeit auzf 1 Minute zu erhöhen.
Portal Hier würde ich dich bitten die Vorbereitzeit auf 3 Minuten zu verlängern und wüsste gerne wie weit du damit kommst. Zulässig sind jedoch maximal 5 Kilometer!
Sengende Energiekugel Welche reichweite bzw welche Fläche deckt die Explosion?
Sphäre des Chaos Kann es sein das hier etwas text fehlt??
Hast Zeitangabe bitte.
Magische Waffe herbeirufen Hier würde ich dich bitten die begrenzung auf maximal 2 Waffen pro kampf einzugrenzen. Wort der Macht: Tod Würde ich dich bitten vollkommen zu entfernen, auch wenn da steht das er bei manchen wesen mehrere Monate braucht und doch dann keinen erfolg hat. Der Tötungsffekt mit einigen worten ist schon da, weswegen ich diesen zauber nicht annehme.
Absolute Immunität Würde ich dich bitten komplett zu entfernen das selbst wir drei Götter in unserer Halbgottform nicht Komplett Immun sind.
Chaos Hier wüsste ich auch gerne wie groß der Radius ist in dem der zauber wirkt.
Ausserdem würde ich dich bitten bei den elementaren Anzugeben WELCHE Elementare du rufen kannst. Maximal jedoch nur 2 Verschiedene Elemente! und wenn ich irgendwas wiederholt habe, das Kauru schon bemängelt habe dann sorry, hab mir aber nicht alles durchgelesen.
Tzechal Reisend
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Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 5:43 pm
du hast alles bemängelt was kauru und ich schon geklärt hatten zum beispiel todzauber: der geht prinzipiell nur gegen npcs^^
ja^^
also solltest du dir mal das durchlesen was kauru und ich besprochen haben^^
Soki Zwielichtgott / Oni of the Ashe
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Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 5:47 pm
gut dann würde ich dich bitten das auch mal alles Oben einzufügen
Tzechal Reisend
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 22.10.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 6:03 pm
sind nicht alles Dinge die eingefügt werden mussten, teilweise einfach logiksachen, wie ichs meine, kannst du aber ruhig nachlesen^^
Kauru Reisend
Anzahl der Beiträge : 115 Ort : Reisend Klasse : Fee Anmeldedatum : 14.07.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 7:43 pm
Einige Dinge ahst du aber auch noch vergessen, überprüfe bitte noch einmal alles! Als Beispiel mal Wort der Macht:Taubheit. Außerdem möchte ich auch dass du dich an alles erinnerst was ich gesagt habe, nicht Töten-Regel etc. . ^^
Tzechal Reisend
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 22.10.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 8:15 pm
der ganze thread wird hier verschoben ja^^ aber ich glaube... eigentlich habe ich alles immer eingefügt... also mir fällt jetzt auch nichts auf was ich vergessen hab...
Soki Zwielichtgott / Oni of the Ashe
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 30.06.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 10:15 pm
Bei dem teleportzauber hätte ich trotzdem gerne die reichweite drinnen und eine verlängerung für die Wartezeit. Und das was ich sonst noch aufgeführt hätte sollte trotzdem noch Hinzugefügt werden
Tzechal Reisend
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 22.10.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 10:37 pm
das Dimensionstor, ist eine spezielle Sache, extra für kurzen wegsprung ...
Wörtter der Macht allgemein relativ kurz ^^ höchstens eine Minute^^
Chaosbefehl... der Zauber is komplett vom Betroffenen abhängig, er kann sich aussuchen was er haben will^^ also finde ich den nich so hart... außerdem is die Grad Sache iwie so meine Idee XDDD
Zeichen des Lachenden Schädels, je nach Wind und Abhang etc. unterschiedlich weit... aber ich würde sagen so durchschnittlich 1m und wenns halt sehr günstig is 4m aber dann größere Streuung und nich so schwere Verletzungen, sind ja Knochensplitter also... eine gute Rüstung rettet einen davor^^
...
Sphäre des Chaos isn text o.o
waffe: ich dachte eigentlich an eine aber 2 is auch okay^^
absolute immunität war mit kauru besprochen und man kann wenn das auf einem liegt nichts offensives machen^^
also joa denke das alles ^^
Soren Magier
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 29.07.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 10:40 pm
mhm okay. Dennoch fehlt bei dem portal die Maximale reichweite
Tzechal Reisend
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 22.10.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 10:50 pm
prinzipiell gibts keine... ich find die weiten reisen nur dadurch realistischer, denn wenn meiner nun die strecke fliiegt oder läuft mitm tbc oder durchs portal geht... is es letztlich doch ziemlich egal oder? o.o
Soren Magier
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 29.07.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 11:01 pm
Nein da das eigentliche RPG im reisen liegt und du mit dem portal sogesehen von Stadt zu Stadt springen könntest. Daher wäre eine Maximalgrenze von 5 Kilometer mehr als nur großzügig.
Tzechal Reisend
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Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Do Jan 08, 2009 11:17 pm
5 kilometer? bei 5mins vorbereitung? da is der mit dem fliegen schneller -.- und wenn ich mir anschau das es von stadt zu stadt 60 kilometer sind, da mach ich einen tbc post mit er fliegt zur anderen stadt... vergeht halt ne stunde, aber wurst... mitm teleport is das nur realistischer is halt ne reine reisesache und teleportation über solche wegstrecken is eiglich so standardfantasy o.o
Soki Zwielichtgott / Oni of the Ashe
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 30.06.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Fr Jan 09, 2009 8:32 am
OB Standartfatasy oder nicht ist mir recht egal da wir uns nicht an alles halten was i-wo standart ist. Der eigentliche Sinn des RPGs besteht halt im reisen weswegen wir bei dem fliegen auch gesagt haben Maximal für ein paar Minuten, höchstens 5 Mins also. Daher ist fliegen auch nicht die Gute Lösung, egal ob Rabendämon oder nicht.
Tzechal Reisend
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Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Fr Jan 09, 2009 4:56 pm
also bei meinem chara wurde mir nich gesagt er dürfte nur eine max zeit fliegen... ich kann mich nich dran erinnern o.o
Kauru Reisend
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Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Fr Jan 09, 2009 5:21 pm
Also, Tzechal. Es soll hier in diesem rpg eigentlich nur um die Reisen und die dort geschehenden Abenteuer gehen! Wir wollen dich jetzt nicht dazu verfluchen, dassdu ewig lange posten muss bis du endlich in einer Stadt ankommst, viel eher wollen wir nicht dass du das "richtige" rpg nicht verpasst. Das soll hier eben nicht aus dem Aufenthalt in einer Stadt bestehen, sondern das soll nur ein etwas längerer Aspekt deiner Reise sein Also würde dir diesen Portal eher spaß nehmen, deswegen lassen wir es nicht so eine hohe Reichweite haben
Tzechal Reisend
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 22.10.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Fr Jan 09, 2009 5:36 pm
Also Anfänger bin ich nich und in den meisten rps bin ich es der auf dem weg teilwese mehr zeit verbringt als beim ziel selbst ( so anzahl posts etc.) also...^^ nuja... ich habe mir da ja schon eine partnerin gesucht... und die reisen sind im normalfall das lustigste weiß ich ja selbst aber manchmal gibt es eben notfälle und oder ähnliches und dafür is es dann eigentlich gedacht, dass man dann in ner anderen stadt landen kann^^
Kauru Reisend
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Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Fr Jan 09, 2009 5:44 pm
Ja, aber auch in so Notfällen wäre es sehr unfair. Stell dir mal vor du bist gerade dabei ne Stadt zu übernnehmen,plötzlich beamt sich ne Armee direkt vor deine Armee, dabei war die gegnerische vorher 50km weg von der Stadt. So etwas würde wohl das Gleichgewicht des rpgs durcheinander bringen, weswegen es nicht so ideal wäre^^ Wie ich es schon öfters gesagt habe, besonders bei einem Char wie Tzechal, er ist einfach zu stark für solche Dinger! Wir würden es wohl auch keinem anderen Char erlauben, aber es ist bei dir immer noch der extremste Fall! Tut mir Leid, aber 5km sind da wirklich das maximum
Tzechal Reisend
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 22.10.08
Thema: Re: Zauberliste und Fähigkeiten des Dämon Fr Jan 09, 2009 6:02 pm
ich kann ja keine armee teleportieren o.o sondern nur mich XD