Fantasy-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fantasy-World

Come in a new Ära
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Geld

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sarevok
Reisend
Sarevok


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Geld Empty
BeitragThema: Geld   Geld EmptyMi Dez 24, 2008 12:13 am

Ich wollte fragen wie es hier mit der Bezahlung aussieht, bzw. mit dem Wert von Gegenständen, da ich jetzt nicht ganz weiß was ich da bei Beschreibung meiner Sachen hinschreiben soll..

Tut mir leid, falls das wo erklärt wird und ichs übersehen haben sollte.. Oo
Nach oben Nach unten
Asator
Reisend
Asator


Männlich Anzahl der Beiträge : 253
Alter : 32
Anmeldedatum : 04.07.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptyMi Dez 24, 2008 12:32 am

ööh... nö, das wird eig nirgends erklärt...
und darüber haben wir uns eig au eher wenig gedanken gemacht... ist uns noch net so wirklich innen sinn gekommen Embarassed
hättest du einen vorschlag?
Nach oben Nach unten
Tzechal
Reisend
Tzechal


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.10.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptyMi Dez 24, 2008 1:40 am

wie wärs wir machens wie bei allen rps, so dass man selbst entscheidet wieviel geld man hat etc...
Nach oben Nach unten
Sarevok
Reisend
Sarevok


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptyMi Dez 24, 2008 6:04 pm

dann muss man sich aber wieder die währung überlegen.. wie kommt jeder charakter an sein geld.. etc.etc...
also wenn ihr zu faul seid euch sowas auszudenken, würde ich sagen man lässt das geld einfach weg..

ansonsten hätte ich gesagt: (wert fallend)
Goldmünzen
Silbermünzen
Kupferstücke
(einfallslos aber simpel..)

natürlich kann man auch mit wertgegenständen (schmuck..) zahlen, wenn man einen käufer dafür findet..
bei der bewerbung kann man ja dazuschreiben wieviel geld man hat, und lässt bewerten wie realistisch das ist (also keine millionäre..)

für den wert der waffen bzw. rüstungen würde ich den kaufpreis (wenn vorhanden! bei geschenken eben geschätzer wert) hinschreiben, und dann evt. hinzufügen wie viel an wert es im laufe der zeit verloren hat.. (oder gewonnen, indem man es veredelt, erweitert oder repariert hat..)


So.. jetzt aber frohe Weihnachten, bis in 2 Wochen.. pirat
Nach oben Nach unten
Tzechal
Reisend
Tzechal


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.10.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptyMi Dez 24, 2008 10:57 pm

naja ich seh das so, dass man es einfach selbst für sich bestimmt wieviel man hat, sonst entstehen da echt zu große probs und mods ham anderes zu tun als die finanzen der speiler zu checken XD
Nach oben Nach unten
Sarevok
Reisend
Sarevok


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptySo Dez 28, 2008 6:36 pm

das kann allerdings sein..

aus eigener erfahrung weiß ich, dass es immer eine weile funktioniert, bis es jeden (inkls. mods und admins) nervt und es wieder abgeschafft wird..

(schöne grüße aus dem urlaub, btw Wink)
Nach oben Nach unten
Tzechal
Reisend
Tzechal


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.10.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptySo Dez 28, 2008 6:56 pm

was wird abgeschafft individuelles geld system oder das allgm währung etc. gedöns?

(herzliche grüße zurück) XD
Nach oben Nach unten
Sarevok
Reisend
Sarevok


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptyMo Dez 29, 2008 10:07 pm

geld im rpg allgemein.. meistens hat man einfach anderes zu tun als sich mit den finanzen zu beschäftigen.. in einem fantasy-rpg könnte es allerdings sinnvoller sein als in einem naruto-rpg beispielsweise..
man könnte von admin/mod seite her zB aufträge erstellen, die jeder der geeignet ist machen kann, wenn er geld braucht..
oder so..

(Wink)
Nach oben Nach unten
Kauru
Reisend
Kauru


Männlich Anzahl der Beiträge : 115
Ort : Reisend
Klasse : Fee
Anmeldedatum : 14.07.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptyMi Dez 31, 2008 12:24 am

Ein richtiges Geldsystem braucht schon mindestens ne Stunde Ausarbeitungszeit, da es viele Punkte gibt die man berücksichtigen muss. Man müsste gucken wie man das Geld aufteilt (Kupferstücke, Silberstücke, Goldstücke ; oder vielleicht Kupferstück, Silber-Kupfer Stück, Silberstück, Silbergoldstück, Goldstück), das hinge dann davon ab was man alles kaufen muss(/kann) und wie die Preise variieren. Wäre wohl blöd wenn man irgendwann was mit 130 Goldstücken bezahlen muss, dann wird das mit dem Tragen wieder unrealistisch. Desweiteren müsste man sich noch überlegen was sinnvoll ist zum kauf anzubieten und was nicht.
Wenn solch ein System aber richtig ausgebaut ist kann so ein rpg richtig, richtig, RICHTIG geil sein! Das hängt dann aber auch wieder von der Lust des Teams ab, bzw. von der Unterstützung der User. (Wir wollen mal nicht alles beim Team abladen^^)
Also es wäre sinnlos wenn Jemand sagt es gibt Kupfer- , Silber- und Goldstücke, kauft euch davon bitte alles was ihr braucht. Dann wird es wie von Sarevok nach kurzer Zeit wieder abgeschafft. Ich habe mir so ein Geldsystem auch schon für mein Forum überlegt^^ (was man alles kaufen kann etc.) und bin dabei sehr positiv überrascht gewesen^^
Nach oben Nach unten
Soren
Magier
Soren


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.07.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptyMi Dez 31, 2008 12:57 am

Ein Geldsystem hat im Team bzw bei Asator eg eher 'Negative' Meinungen gehabt, weswegen ich es sein gelassen hab, aber sobald ich wieder voll zeit hab, wird das im Team voll ausdiskutiert. Ausserdem wird es nicht sowas ganz schlichtes sein sondern schon zB eine Währung wie in FF Gil oder aus anderen Spielen Lycar, Prägung und so ein zeugs.
Nach oben Nach unten
Sarevok
Reisend
Sarevok


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptyMo Jan 05, 2009 8:32 pm

Ich stimme Kauru zu.. Eine gut durchdachte Währung würde das RPG realistischer und interessanter (da auch schwieriger) machen..
Immerhin müsste sich jeder überlegen WAS er von seinem Geld kauft, und vor allem WIE er das finanziert. So hätten auch Streuner/Diebe was zu tun Wink

Wie bereits gesagt, könnte man das gut mit Aufträgen kombinieren, die Usern ohne (oder auch mit) Team helfen, wenn sie nichts zu tun haben..
Nach oben Nach unten
Tzechal
Reisend
Tzechal


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 22.10.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptyDi Jan 06, 2009 6:02 pm

dann gibts aber auch wieder das problem, dass manche sich das was sie haben wollen simpel mit gewalt organisieren und dann verkaufen sie das und haben die knete also...
Nach oben Nach unten
Sarevok
Reisend
Sarevok


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld EmptyDi Jan 06, 2009 6:56 pm

naja.. das ist in gewissem maße ja auch in ordnung.. was machen diebe sonst schon groß?
aber wenn jemand übertreibt, wird er eben in die schranken gewiesen..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geld Empty
BeitragThema: Re: Geld   Geld Empty

Nach oben Nach unten
 
Geld
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy-World :: Allgemeines :: Fragen und Antworten-
Gehe zu: