hier habt ihr Einblick auf Alle rassen die es gibt. Es werden keine Erfundenen Angenommen und während des RPGs keine mehr Ausgesucht für euren Aktiven Chara. Also viel spaß bem Stöbern^^
WICHTIG: Die Rassen die Unter Licht und Dunkelheit stehen können NUR diesen Seiten oder dem zwielicht angehören.
Allgemeine Rassen:
Menschen
Menschen sind überall durchschnittlich. Sie sind sozusagen die Alleskönner in Gothoria und können dadurch so ziemlich alles erlernen, wobei sie es aber nie wirklich zur Meisterschaft bringen können, da sie keine allzu hohe, natürliche Lebenserwartung haben.
Stärken:
- flexibel
- sind zahlreich
Schwächen:
- leben nicht lange
- magisch nicht sonderlich begabt
Zwerge
Zwerge sind fast schon wandelnde Bärte. Sie sind klein, selten gehen sie einem normalen Menschen bis an die Brust, stämmig und breit gebaut. Zwerge sind meister der Schmiedekunst, der Steinmetzkunst und der Kriegskunst. Dafür sind sie nicht geschaffen für Magie. Des weiteren mögen sie keine Fernkampfwaffen, höchstens Armbrüste und Wurfäxte.
Stärken:
- stark
- gute Krieger
Schwächen:
- magisch nicht begabt
Alle allgemeinen Rassen können für alle drei Seiten antreten.
Licht:
Elfen
Elfen sind humanoide Wesen, welche oft wegen ihrer Schönheit besungen werden. Sie sehen zwar aus wie Menschen, sind aber schöner und haben spitz zulaufende Ohren und sie haben immer blonde Haare. Des weiteren sind sie zierlicher. Die Vorteile der Elfen sind ihre Geschicklichkeit, ihre hohe Lebenserwartung und ihre Intelligenz. Ihre Schwächen sind ihre meist fehlende Stärke. Deshalb findet man wenige Elfen unter den Kriegern und mehr bei den Bogenschützen und Magiern. Wegen ihrer Schönheit wird ihnen oft eine Arroganz und Eitelkeit nachgesagt und manche Völker mögen sie nicht besonders, wie Zwerge und Orks.
Stärken:
- leben lange
- magisch sehr begabt
Schwächen:
- nicht sehr stark
Engel
Engel sind Geflügelte Menschen oder Elfen. Sie haben Federflügel die zumeist weiß sind. Engel sind sehr Ruhige und Anhängliche Wesen, die Zumeist als Heiler mit Unterwegs sind, und Keinerlei Nahkampf kann.
Stärken:
- gute Heiler
- beliebt
Schwächen:
- schwach gegen Bögen
- schwache Krieger
Feen
Feen sehen fast so aus, wie kleine Menschen oder Elfen. Sie haben nur meist Flügel auf dem Rücken und sind wesentlich zierlicher. Demnach sind sie im Nahkampf nicht zu gebrauchen aber dafür sind sie in Magie sehr serviert, da es in ihrer Natur liegt.
Stärke:
- magisch überall sehr gut serviert
- beliebt
Schwächen:
- körperlich schwächste Rasse
Dunkelheit:
Dämonen
Dämonen sind das Gegenteil von Engeln. Wo Engel gütig sind, sind die Dämonen hinterhältig. Dämonen haben keine allgemeine Erscheinungsform. Es ist von Dämon zu Dämon unterschiedlich, wie sie aussehen. Rein theoretisch könnte sogar der kleine Kuschelhase da drüben ein Dämon sein.
Stärken:
- vielseitig
- leben lange
Stärken:
- nicht sonderlich beliebt
Untote
Untote sind ihren Gräbern entstiegene Wesen. Sie haben einen starken Willen und sind körperlich immer in Topform. Sie können auch hervorragende Magier sein, wobei es aber auf ihr früheres Leben ankommt, ob sie nun Magier, oder anderes werden.
Stärke:
- übernehmen die Stärken der ehemaligen Rasse
- ausdauernd
Schwäche:
- übernehmen die Schwächen der ehemaligen Rasse
Orks:
Orks sind groß, grün und stark. Zwar ist der großteil dieser Rasse nicht sonderlich Intelligent, aber es gibt immer mal wieder Exemplare, die klüger sind. Dennoch zählen Orks zu den wildesten Kämpfern und lassen sich ungerne einen Kampf entgehen.
Stärken:
- gute Krieger
Schwächen:
- meist etwas tumber
Es ist natürlich so, dass jede Rasse von Klischees und Vorurteilen behaftet ist. Daher mag nicht jede Rasse jede. Deshalb bitten wir euch auch eure Charaktere so zu spielen, wie es logisch wäre (ein Elf wird wohl kaum gerne mit einem stinkenden Ork zusammen hocken, oder?)
Natürlich gilt das nur für die Allgemeinheit.
Hier die „Vorlieben“ und „Abneigungen“ der Rassen: (Rassen, die weder unter Vorlieben oder Abneigungen aufgelistet sind, sind „neutral“ und ihr könnt euch selbst überlegen, wie ihr denen entgegentretet
)
Menschen:
Menschen mögen alle der jeweils eigenen Gesinnung (Gut mögen Gut. Böse mögen Böse)
Zwerge:
Vorlieben:
gleiche wie Menschen
Abneigungen:
Elfen, Orks, Feen, Engel
Elfen:
Vorlieben:
Elfen, Engel, Feen
Abneigungen:
Zwerge, Orks, Untote, Dämonen
Engel:
Vorlieben:
Elfen, Feen, Menschen
Abneigungen:
Dämonen, Orks, Untote
Feen:
Siehe Engel
Dämonen:
Vorlieben:
Untote, Orks
Abneigungen:
Engel, Elfen, Feen
Untote:
Siehe Dämonen
Orks:
Vorlieben:
Dämonen, Untote
Abneigungen:
Zwerge, Elfen, Engel, Feen
Berufe die jede seite ohne Ausnahme benutzen kann:MinotaurenMinotauren sind Große, Stierähnliche Wesen, die auf Zwei beinen Gehen. sie sind Starke Nahkämpfer und benutzen Nur Äxte und Schwerter. Alles andere ist ihnen Fremd. Sie besitzen KEINE Magie kentnisse und sind daher reine Nahkämpfer.
Vorteile: Starke Nahkämpfer
Nachteile: Keinerlei Magiekentnisse
Bevorzugte Berufe: Streiter (Nur Minotauren), Krieger, Berserker
ZentaurenZentauren sind Mischungen aus Pferd und Mensch. Sie besitzen Vier beine und einen unterkörper wie ein Pferd und ihr Oberkörper ist der eines Menschen. Sie sind Schnelle, sehr Freundliche Partner, die mit Speeren und Lanzen meisterlich umgehen. Sie besitzen jedoch sehr wenig Magiekentisse und tragen nur in zeiten von Großen Kämpfen Rüstungen.
Vorteile: Schnelle Kämpfer
Nachteile: Kaum Magiekentnisse, Keine Panzerung
Bevorzugte Berufe: Lanzenkrieger
FuriosFurios sind Menshcen, mit der Seele eines Tieres. Sie besitzen einige Merkmale eines teires, sehen jedoch nicht aus wie das Tier selbst. So kann der Mensch zB Lange und Scharfe Fingernägel wie ein Adler haben, Haare die aus Winzigen federn bestehen oder die Geschwindigkeit eines gepards. Alles ist Möglich, doch haben die Menschen diesselbe Schwächen wie ihre Tiere die sie in sich Tragen. Diese Seelen tragen sie von Ihrer geburt an in sich und jedes tier gibt es nur EINMAL.
Vorteile: SIe besitzen die Stärken ihres tiers (Fähigkeiten maximal 1)
Nachteile: Sie besitzen die Schwächen ihres Tiers